Köhler-Bier - Brauerei Karbach

 

Das Köhler-Bier wurde von Herrn Karbacher selbst anlässlich eines Dorffestes kreiert. Ursprünglich als Spezialabfüllung gedacht, wurde das gefragte Bier dann fix ins Sortiment aufgenommen. Aus gesundheitlichen Gründen stellte Herr Karbacher vor mehreren Jahren die Bierherstellung ein und suchte folglich eine Lösung, um die beliebte Bierspezialität am Leben zu erhalten. Somit stellt die Brauerei Locher AG nun seit 2008 das «Köhler-Bier» unter dem Namen der Brauerei Karbacher her.

 

Biertyp: Bierspezialität

Alkoholgehalt: 4,8%

Farbe: brillanter Bernstein

Hopfen: leichte Hopfenbittere im Nachtrunk

Eindruck: schöne Rezenz, malzaromatisch, nussig

Optimale Trinktemperatur: 7-9°C

Etikette: unbekannt

Seit: 2008

Passt gut zu: würzigen, kalten Speisen, gegrilltem Fisch, Eintopfgerichten, milden Käsespeisen

 
 
Bier des Monats

Ein Bier für alle Fälle!

Aus zwei verschiedenen Pilsenermalzen und aromatischem Hopfen entsteht ein Bier mit malzigem Charakter und leichter, trockener Hopfenbittere.